«Dienen und schützen»

Do, 18. Okt. 2018

Im Oktober berichteten wir von der würdigen Standartenübernahme des Log Bat 52. Der Bat Kdt, Oberstlt i Gst Adrian Siegenthaler, im Beruf Gruppenchef an der Generalstabsschule, hielt eine kompakte, auf das Wesentliche konzentrierte Rede.

Die Rede von Oberstlt i Gst Adrian Siegenthaler, Kdt Log Bat 52, an seine Kader und Soldaten

Den heutigen Wohlstand in der Schweiz dürfen wir nicht für selbstverständlich nehmen. Auch die stabile Sicherheitslage in der Schweiz hat die wirtschaftliche Entwicklung in den letzten 200 Jahren wesentlich unterstützt. Die Armee als letzte strategische Reserve und Versicherung auf Bundesebene leistet ihren Teil zum Sicherheitsverbund Schweiz.

Bereit – aus dem Stand
Ich hoffe, dass es uns als Armee nie in einem Ernstfall braucht. Und wenn der Fall doch eintreten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.