192. GV der Thurgauer KOG: Erfreulich viele junge Offiziere

Do, 18. Okt. 2018

Präsident Knill begrüsste unter den Ehrengästen Regierungspräsidentin Komposch, Regierungsrat Schönholzer, die Nationalräte Hausammann und Lohr, Div Brülisauer und die Brigadiers Wüthrich, Näf und Niederberger. Oberst i Gst Stefan Holenstein, Präsident SOG, sprach mutig Probleme an, mit denen die Armee konfrontiert ist.

Er lobte die KOG Thurgau als vorbildlich: traditionsbewusst, aktiv, loyal, mit erstklassigem Programm und starkem politischem Engagement.»

Div Willy Brülisauer, der von seinem Auftritt vorher nichts gewusst hatte, zog sich schlagfertig aus der Affäre: «Ich fühle mich hier sehr wohl, die Thurgauer KOG hat unglaublich gute Leute. Die Thurgauer empfangen die Armee mit offenen Armen, hier können sogar Panzer noch üben.»

Generalmajor Hagemann: NATO
Das Gastreferat hielt Major…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.