BUSA: 100-km-Marsch

Di, 13. Nov. 2018

Der 100-km-Marsch der BU-Anwärter der BUSA fand im September zum 43. Mal statt. 2018 nahm eine Patrouille der Unteroffiziersschule des deutschen Heeres teil. Die Erfahrung, die eigenen körperlichen und psychischen Grenzen zu überwinden, ist eine Herausforderung, die alle Berufsunteroffiziersanwärter seit der Gründung der BUSA erleben: Sie übernehmen später als Ausbilder und Erzieher Vorbildfunktion.

Einige rennen ins Ziel, andere wollen die letzten Meter einfach nur noch hinter sich bringen. Auf den 100 marschierten Kilometern hat jeder Berufsunteroffiziersanwärter seine eigenen Erfahrungen gemacht, doch eines ist sicher: Jeder ist an seine psychischen und physischen Grenzen gekommen.

Fourier Fabio Benedetti
Dass es sich lohnt, diese trotzdem zu überwinden, zeigt das Beispiel von Fourier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.