General Dunford zum

Di, 13. Nov. 2018

Präsident Trump kooperiert mit drei Generälen des Marinecorps: mit Stabschef Kelly, Verteidigungsminister Mattis und Generalstabschef Dunford. Alle drei kämpften in Irak und Afghanistan. Dunford gab nach der Konferenz der NATO-Generäle in Warschau ein prägnantes Interview zur Lage.

Interview mit dem amerikanischen Generalstabschef Dunford, aufgezeichnet am 16. Oktober 2018

General Dunford, wie schätzen Sie derzeit Russlands Strategie ein?
Joe Dunford: Russland weiss, dass wir in 70 Jahren ein solides Netz von Verbündeten und Partnern aufbauten. Unsere Stärke besteht auch darin, dass wir militärische Macht einsetzen können.

Putins Strategie ist jetzt recht einfach: Er sucht unsere Glaubwürdigkeit zu unterminieren und so den inneren Zusammenhalt der NATO zu zerstören.

Und militärisch?

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.