MILAK: «Entscheiden ist Riskieren»

Di, 13. Nov. 2018

Entscheiden in kritischen Situationen kann nicht jeder. Die Fähigkeit ist aber immens wichtig, da in kritischen Situationen rasch und vor allem richtig entschieden werden muss. Mit dieser Herausforderung befasste sich am 8. September die Herbsttagung 2018 der Militärakademie an der ETH Zürich.

Michelle Steinemann, Chefin Marketing und Kommunikation HKA, zur MILAK-Herbsttagung 2018

Der Kdt der MILAK, Br Peter C. Stocker, eröffnete die Herbsttagung vor einem stattlichen Publikum.

Der Tagungsleiter Hubert Annen, MI-LAK-Dozent für Militärpsychologie und -pädagogik, führte ins Thema «Entscheiden in kritischen Situationen» ein.

Dabei machte er auf die systematischen, psychologischen Denkfehler aufmerksam, denen Entscheider ausgesetzt sind. Ein Beispiel wäre, wenn der Chef bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.