«Tapfer und kühn zum Siege»

Mi, 16. Jan. 2019

«Schlage hart zu – und gewinne»: Unter dem Leitgedanken seiner Vorgänger Kellerhals, Wellinger und Brülisauer zog Brigadier Benedikt Roos am 11. Januar 2019 in der Stadthalle Chur seinen ersten Rapport als Kdt der Mech Div 11 souverän durch. Div René Wellinger, der Kdt Heer, rief den rund 1000 höheren Unteroffizieren und Offizieren lachend zu: «Ich bin zurück» und schloss nahtlos an: «Tapfer und kühn zum Siege».

Aus Chur berichten Oberst Peter Forster (Text) und Oblt Claudio Schwarz, Mech Br 11 (Bild) Roos lobte seine Bat und die Art Abt 16:
• Das Mech Bat 11 besitzt eine sehr gut eingespielte Führungscrew. Das Bat erfüllte in der Stabs- und der Volltruppenübung gut bis sehr gut.
• Das Pz Sap Bat 11 macht den Weg frei im wahrsten Sinn des Wortes. Es erfüllte die Stabsübung und die VTU gut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.