Spillmann übergibt Aufkl Bat 1 an Häni

Mi, 16. Jan. 2019

In Solothurn erhielt das Aufkl Bat 1 einen neuen Kommandanten. Zuerst überreichte Oberstlt i Gst Daniel Spillmann, der das Bat drei Jahre glanzvoll geführt hatte, die Standarte dem Kdt Mech Br 1, Br Mathias Tüscher. Dann übergab Br Tüscher dem neuen Kdt, Oberstlt i Gst Martin Häni, das Feldzeichen.

Oberstlt i Gst Spillmann hält fest: «Nach einem sehr intensiven und erfolgreichen WK habe ich das Kommando an meinen guten Kameraden, an den Aufklärer und BO Oberstlt i Gst Martin Häni übergeben, der das Bataillon während der kommenden drei Jahre führen darf.» Die Kommando-Übergabe fand in der Ambassadorenstadt Solothurn am Ende des WK 2018 im Rahmen der Standardenabgabe statt.

Diese wiederum schloss sich an einen anforderungsreichen Test vom Montag bis zum Mittwoch der dritten WK-Woche an,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.