Adieu nach 45 Jahren

Do, 21. Feb. 2019

Der 65-jährige Oberst Dario Casa führte die Soldaten wie eine Familie. Wir sind zu Gast bei einem der ältesten Wehrmänner, der Ende 2018 der Armee nach 45 Jahren aktiver Dienstzeit schweren Herzens adieu sagte. Er drängte sich jetzt nicht ins Rampenlicht. Freunde machten uns auf Casa aufmerksam. Ihn vorzustellen, lohnt sich militärisch und zivil.

Von unserem erfahrenen, seit Jahrzehnten profesionell arbeitenden Korrespondenten Josef Ritler

«Du kannst den Menschen nicht ändern, trete in seine Fussstapfen und mache es besser!» Dieser eindrücklichen Weisheit seines Grossvaters mütterlicherseits verdankt Oberst Dario Casa die Erfolge im Militär und im Geschäftsleben.

Es ist nicht leicht, in der Zentrale der Taxi 444 AG an der Ausstellungsstrasse 36 in Zürich bis zum Geschäftsführer Dario…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.