KKdt Schellenberg zieht gute Bilanz zum WEF

Do, 21. Feb. 2019

Die Armee hat ihren Einsatz am WEF 2019 in Davos beendet. KKdt Aldo C. Schellenberg, Kommandant des Einsatzes, zieht eine positive Bilanz: Es gab weder sicherheitsrelevante Zwischenfälle noch gravierende Unfälle. Die Bündner Behörden zeigen sich betreffend den Armee-Einsatz beeindruckt.

Die Armee erfüllte sämtliche Aufträge in der Luft und am Boden. Durchschnittlich standen 4052 Kader und Soldaten aus der Miliz seit dem 18. Januar 2019 zu Gunsten des Kantons Graubünden für die Sicherheit des WEF im Assistenzdienst. Am 25. Januar 2019 wurde die Truppe durch die zivilen Behörden vom Auftrag entbunden und der Luftraum wieder freigegeben.

Österreichs Beitrag
Der Einsatz der Armee verlief ohne sicherheitsrelevante Zwischenfälle oder gravierende Unfälle. Die Luftwaffe verzeichnete keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.