Bemerkenswerte Rede eines Milizoffiziers

Mi, 20. Mär. 2019

2018 brachten wir die mutige Rede, die der Berufsoffizier Oberstlt i Gst Adrian Siegenthaler in Lenzburg an sein treffliches Log Bat 52 richtete. Heute ziehen wir mit der Ansprache eines Milizoffiziers nach: In Zürich nahm auf dem Bürkliplatz Oberstlt i Gst Philip Bornhauser Abschied vom Mech Br Stabsbat 11. Bornhauser leistet viel: Er dient jetzt im Stab der Mech Br 11, führt als Dr. iur. mit einem Partner eine Anwaltskanzlei und doziert als Lehrbeauftragter an der Uni Zürich.

Rede von Oberstlt i Gst Bornhauser an der Standartenabgabe des Mech Br Stabsbat 11 im Wortlaut

Dass Sie alli hüt so zahlriich erschiene sind, freut mich, es bringt nöd nur ihre Verbundeheit mit Eusem Bataillon zum Usdruck, sondern es isch au es bsunders Zeiche vo dä Wertschätzig – d’Wertschätzig vo eusere Arbeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.