Mit Herzblut und Leidenschaft

Mi, 20. Mär. 2019

Im WK 2019 umfasste die verstärkte M Flab Abt 34 einen Bestand von über 700 Soldaten und Kadern. Die Abteilung kam einmal mehr am WEF zum Einsatz. Dabei ging es darum, Beiträge zur Luftlage im LW-Sensorverbund und das geforderte Feuer gegen unerwünschte Eindringlinge mit Feuerauslösung aus der Einsatzzentrale Luftverteidigung sicherzustellen.

Unser Flab-Korrespondent Major Julius Jeisy, Pfeffingen, berichtet von der M Flab Abt 34

Für das WEF wurden der M Flab Abt 34 zusätzlich zwei Batterien der mobilen Lenkwaffenabteilung 7 einsatzunterstellt. Auf dem Weg zur Mobilmachung trafen sich gut 700 Mann auf den Bahnhöfen der Schweiz zum herzlichen Wiedersehen. Die Mobilmachung erfolgte rasch und friktionslos auf dem Waffenplatz Wangen an der Aare.

Übernahme des Feldzeichens
Um 11.30 Uhr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.