Stabsadjutant Emonet: Das Abenteuer Amerika

Mo, 20. Mai. 2019

Mit dieser vierteiligen Serie will ich Sie an meinen Erlebnissen während meiner lehrreichen Auslandabkommandierung an die prestigeträchtige US Army Sergeants Major Academy teilhaben lassen, an der Unteroffiziere für künftige Funktionen als Führungsgehilfen von Kommandanten und in Stäben auf Stufe Bataillon bis Chef der Armee ausgebildet werden.

Unsere Uof-Reportage von Stabsadj Florian Emonet, höh Uof LG 49

Alles begann am 2. Juni 2014, dem Tag, an dem mir der Führungsgehilfe meines Lehrverbandes vorschlug, meinen Namen auf die Bewerbungsliste der Kandidaten für die Ausbildung an der USASMA zu setzen, verbunden mit der Aussicht auf eine Abreise nach El Paso, Texas, im Jahr 2018. Die Bedingungen waren klar: Die Abkommandierung war mit einer mindestens vierjährigen Tätigkeit als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.