INDIEN

Di, 02. Jul. 2019

Indien konnte im Mai seinen ersten AH- 64E (I) Apache übernehmen, die ersten Kampfhelikopter dieses Typs werden im Juli nach Indien überführt. Der erste von 22 bestellten AH-64E (I) Apache wurde im Boeing Werk in Mesa feierlich an die indischen Luftstreitkräfte übergeben. Die ersten Helikopterbesatzungen und das zugehörige Bodenpersonal wurden bei der US Army in Fort Rucker, Alabama, ausgebildet. Die in den USA geschulten Piloten und technischen Spezialisten werden über die nächsten Monate die reibungslose Einführung der Apache Kampfhelikopter bei der Indian Air Force vorantreiben.

Der AH-64E Apache konnte sich in der Ausschreibung gegen den russischen Mil Mi 28N durchsetzen, die zweiundzwanzig Apache Helikopter der neusten Generation kosten rund 1,4 Milliarden US Dollar.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.