Nationalrat genehmigt neu auch für Wachtmeister die Gutschrift

Di, 02. Jul. 2019

Eine gute Nachricht kommt am 6. Juni 2019 aus dem Nationalrat: Er genehmigte mit der Armeebotschaft die Ausbildungszulage nun auch für die angehenden Wachtmeister. Alle befürworteten die Gutschrift für sämtliche Unteroffiziere, womit künftig nicht nur höhere Unteroffiziere in den Genuss der sinnvollen Zulage kommen, sondern alle angehenden Kader.

Es ergab sich ein Resultat, wie das im eidgenössischen Parlament nicht einmal alle Schaltjahre vorkommt: Eine Armeevorlage wurde bei drei Enthaltungen einstimmig mit 171 zu 0 Stimmen angenommen:
• Pro Gutschrift für die Wachtmeister stimmten: GP 8, SP 37, SVP 62, GL 6, FDP 31, CVP 27 und BDP 6.
• Der Stimme enthielten sich: De la Reussille (GP/PdA, Neuenburg), Fehlmann (SP, Genf) und Trede (Grüne Partei, Bern). De la Reussille gehört der Partei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.