AVIA-Symposium 2019: Die Luftwaffe erneuern

Do, 22. Aug. 2019

Am AVIA-Symposium 2019 erklärten in Payerne Experten aus dem In- und Ausland die Entwicklungen in der modernen Luftkriegsführung und was dies für die Schweiz bedeutet.

Aus Payerne berichtet der Redaktor Fachof Andreas Hess in Wort und Bild zum AVIA-Symposium

Der Präsident der AVIA, der Gesellschaft der Luftwaffenoffiziere, Oberst Patrick Richter hiess in Payerne über 200 Gäste zum AVIA-Symposium. Der Anlass wurde mit der SOG organisiert.

«Air2030» hat oberste Priorität
Oberst i Gst Stefan Holenstein, Präsident der SOG, sagte, dass das AVIA-Symposium für die SOG und die Milizorgansationen der symbolträchtige Startschuss für die «Air2030» sei. «Wir müssen den Abstimmungskampf gewinnen, der voraussichtlich am 27. September 2020 stattfindet.».

Er zeigte sich überzeugt, dass der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.