Die Patrouille Suisse über Murten

Do, 22. Aug. 2019

Samstag, der 6. Juli 2019, war für die Patrouille Suisse ein ereignisreicher Tag. Am Morgen um 11 Uhr passierte ihr das Missgeschick, dass sie einen Überflug über dem falschen Dorf vorführte. Glanzvoll präsentierte sich die Patrouille am Abend über Murten. In bester Form führte sie dort nach 18 Uhr ihr Vollprogramm vor – zur Freude vieler Tausender. fkn.


Anmerkungen zum 33-seitigen Expose von Acamar, USA, über BODLUV

Es erinnert an die Anti-Gripen-Kampagne 2014. Schon geht es los in der Sonntagspresse. Am 11. August 2019 wird ein Knüller gross aufgemacht: «Amerikaner attackieren Schweizer Luftabwehr».

Nur: Wer sind die «Amerikaner»? Die ganze Polemik gegen die BODLUV-Pläne beruht auf einer 33-seitigen Studie des in Colorado Springs angesiedelten Instituts. Bei Acamar handelt es sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.