Geb S Bat 6: Hofmann folgt auf Thalmann

Do, 22. Aug. 2019

Im WK 2019 sprach Oberstlt i Gst David Thalmann ein letztes Mal vor dem Geb Inf Bat 61, dass er seit 2017 befehligt und prägt. An der Fahnenzeremonie in Appenzell wurde die Fahne des traditionsreichen Bataillons 6 seinem Nachfolger, Maj i Gst Simon Hofmann, übergeben. Hofmann ist wie Thalmann Berufsoffizier und wird das Kommando der Zürcher Schützen per 1. Januar 2020 offiziell übernehmen.

Hptm Ursin Maissen berichtet vom WK 2019 des Gebirgsinfanteriebataillons 6

Im Beisein der Innerrhoder Regierungsmitglieder Jakob Signer und Ruedi Uhlmann und des Divisionkommandanten der Territiorialdivision 4, Divisionär Willy Brülisauer, ist die Fahne des Milizverbands feierlich abgegeben worden.

Im «Schützesächsi»/«Schällesächsi» – so wird das Gebirgsschützenbataillons 6 umgangssprachlich auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.