Panzerexperten planen attraktives Panzerbuch

Do, 22. Aug. 2019

Marc Lenzin ist ein begabter Mann. Beruflich ist er Verkaufschef Schweiz der DELL-Computer. Militärisch war er Nof des Berner Pz Bat 3. Er ist Mitglied der OG Panzer, schreibt für unsere Zeitschrift Panzergeschichten – und Fred Heer und Stefan Bühler ein Panzerbuch: mit Texten aus dem SCHWEIZER SOLDAT und speziell für das Buch verfassten Beiträgen.

Hauptmann Lenzin, wie kamen Sie auf die Buchidee?
Marc Lenzin: Als begeisterter Nof im Pz Bat 3 traf ich vielfach auf die Situation, gegnerische Absichten mit Panzeroffensiven der Geschichte zu unterstreichen oder zu vergleichen. Recherchen zu den Offensiven waren quasi der Startschuss zum Verfassen von Berichten. Im Austausch mit Stefan Bühler, der begeistert über Panzertechnik für den SCHWEIZER SOLDAT schreibt, gedieh die Idee, unsere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.