GROSSBRITANNIEN

Do, 26. Sep. 2019

Die Fighter-Flotte der britischen Luftwaffe ist so klein wie nie: Nur noch 119 Kampfflugzeuge befinden sich gegenwärtig im Inventar der Royal Air Force. Gegenwärtig besteht das britische Fighter-Arsenal aus lediglich 119 Flugzeugen, davon 102 Eurofighter und 17 F-35B Lightning II. Die Streitkräfte selbst scheint dieser Umstand nicht aus der Ruhe zu bringen. Man verfüge nach wie vor über genügend Kampfflugzeuge, die man zur Erfüllung der globalen Verpflichtungen benötige, zitiert die Daily Mail einen RAF-Sprecher. Ausserdem «investieren wir in eine Luftwaffe von Weltklasse, damit wir den Bedrohungen, denen wir in Zukunft ausgesetzt sein werden, entgegenwirken können», so der Sprecher weiter.

Mit der Kombination aus Typhoon und Lightning II sei die RAF zudem eine von nur wenigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.