BUSA: Unser erster externer Kurs

Mi, 30. Okt. 2019

Bei jedem jungen Mann kommt der Moment, in dem die Pflicht ruft – der Militärdienst steht an. Dass aus diesem Müssen eine Leidenschaft für die Armee wird, zeigt die Geschichte von Hptfw Tobias Kaltenbacher, der zurzeit die Ausbildung zum Berufsunteroffizier absolviert.

Hpftw Tobias Kaltenbacher, BU-Aspirant.

Die ersten vier Monate sind nun vorbei und wenn ich für mich zurückblicke, kann ich sagen, dass ich spätestens jetzt an der BUSA angekommen bin. Nach 10 Jahren weit weg von der Schule musste ich mich zuerst einmal wieder daran gewöhnen. Der Fokus in den Monaten März und April bestand in der Erarbeitung und Durchführung von eigenen Ausbildungssequenzen unter Einbezug moderner Hilfsmittel.

Eine mich stark prägende Ausbildungssequenz war die Militärgeschichte. Das Thema des ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.