Mit Inspiration führen

Mi, 30. Okt. 2019

«Führen durch Inspiration» - Oder, wie man junge Menschen für die Armee begeistert! Wir reden vom Kommandanten des Rekrutierungszentrums Rüti, Oberst i Gst René Ahlmann, einem Mann der jeden Tag Chef, Vorbild und Motivator sein darf.

«Oberst zu sein ist schön. Aber ist es das, was mich als Menschen ausmacht? Ein Grad? Nein, was uns ausmacht, ist, wie wir mit Menschen umgehen.»

Dies ist die Konklusion des ersten Gespräches, das ich nach meinem Antritt in der Psychologie im Rekrutierungszentrum Rüti mit dem Kommandanten Oberst i Gst René Ahlmann führte. Mein neuer Chef hat mir schnell klargemacht, dass er nichts von falscher Zurückhaltung hält. Er will offene Meinungen, auch von seinen Mitarbeitern und von den zukünftigen Rekruten.

Ehrlichkeit als Grundlage
«Mein Ziel ist es, für jeden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.