Der SCHWEIZER SOLDAT beim AZA

Do, 09. Jan. 2020

Gemeinsam zum Erfolg! Koordination mit Partnerbehörden im Sicherheitsbereich ist keine einfache Aufgabe und erfordert Geschick. Dies besonders in einem urbanen Einsatzgebiet. Alle Griffe müssen sitzen und die Uhr tickt. Der SCHWEIZER SOLDAT konnte einen Tag lang das Kommando Lehrgänge und Kurse besuchen und erhielt Einblick in den Häuser- und Ortskampf.

Hptm Frederik Besse

Was für ein Kontrast! Das Sarganserland präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Doch sobald die Sonne langsam hinter die beeindruckende Berglandschaft sinkt, wird die friedliche Stimmung vorbei sein. Dann hat die letzte Stunde der feindlichen Kämpfer geschlagen: Denn die Armee hat ihr verdecktes Feldlazarett entdeckt und greift im urbanen Gelände an. Doch damit die Übung erfolgreich wird, braucht es zuerst eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.