«Wir haben den besten Beruf»

Do, 06. Feb. 2020

Wie kaum ein anderer Rapport regte der Jahresschluss-Rapport in Thun zu angeregten Diskussionen an. Es zeigte sich klar: beim Lehrverband Panzer und Artillerie redet man nicht nur über Werte, sondern lebt diese. Brigadier Gregor Metzler und seine Gäste sprachen Klartext über die Herausforderungen 2020 und auch über ihren Stolz im Lehrverband zu arbeiten.

Hptm Frederik Besse

581 Unteroffiziere, 51 höhere Unteroffizier und 121 Zugführer für das Heer: Bei der Gewinnung von Führungskräften kann der Lehrverband stolz auf sich sein. Aber natürlich nicht nur dort. Generell blicken die Frauen und Männer erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In der Ausbildung ging es darum, die Ausbildungsstrategie umzusetzen. Die Kader stehen wieder stärker im Zentrum. Drei Leitlinien definierte der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.