Bereit für die neue Herausforderung

Do, 06. Feb. 2020

Eine Woche Vorbereitung für 18 intensive Wochen. Für einige ist es die erste Erfahrung als Führungsperson. Für andere: eine noch grössere Herausforderung. Im Kadervorkurs der Panzerschule 21 bereiten sich junge Männer und Frauen auf eine der grössten Rekrutenschulen der Schweiz vor.

Hptm Frederik Besse

So ruhig wie an diesem Tag, wird es für lange Zeit nicht mehr sein. Es ist Donnerstag, der zweitletzte Tag der KVK-Woche und nur der Baustellenlärm ist hörbar auf dem Waffenplatz Thun. In vier Tagen werden Geräusche von Kampfstiefeln und Befehlen über den Asphalt vor den Panzerhallen schallen. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn die zukünftigen Gruppenführer, Fouriere, Feldweibel und Zugführer arbeiten intensiv an den letzten Vorbereitungen für die nächste Woche. Alles muss sitzen, denn der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.