Ehrlich gesagt

Do, 06. Feb. 2020

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Schon ist der zweite Monat des Jahres 2020 da. Wie steht es um die Vorsätze für das neue Jahr?

Keine Sorge, es ist nie zu spät etwas zu verändern. Wie wäre es damit: Ehrlich sein – zu sich selbst und anderen. Keine einfache Sache, denn ungeschmückte Fakten können unangenehm sein.

Nehmen wir das Beispiel Luftwaffe. Das Volk hat schon mehrere Male mit grosser Mehrheit bestätigt: Die Schweiz ist ein unabhängiger Staat mit bewaffneter Neutralität. Ein solcher Staat muss jedoch seine Souveränität auch in der Luft garantieren können. Wie soll das ohne eine Luftwaffe funktionieren?

Ehrlich gesagt: Wer mit Scheinargumenten wie «Luxus-Jets» arbeitet oder der Luftwaffe ein Kuckucks-Ei mit einem ungenügenden Trainingsjet unterjubelt – der gefährdet nicht nur die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.