Neue Fallschirmaufklärer brevetiert

Do, 06. Feb. 2020

Von ursprünglich 250 Interessenten wurden am Schluss sechs Fallschirmaufklärer für eine der anspruchsvollsten Milizfunktionen der Armee ausgewählt und ausgebildet. Oberst i Gst Daniel Stoll, Kommandant des Ausbildungs-Zentrum Spezialkräfte, brevetierte 4 Leutnants und zwei Wachtmeister.

Oberst aD Felix Meier, ehem. Präsident VSN

Mitte Dezember 2019 brevetierte der Kommandant des Ausbildungs-Zentrum Spezialkräfte, Oberst im Generalstab Daniel Stoll, zwei Wachtmeister und vier Leutnants, wovon zwei aus dem Welschland, zu Fallschirm-Aufklärern. Mit militärischen Ehren brevetierte Daniel Stoll jeden einzelnen mit dem verdienten und ehrenvollen Fallschirm-Badge und die Leutnants mit dem Offiziersdolch. Drei Aspiranten konnten wegen Krankheit und Verletzungen den Lehrgang nicht abschliessen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.