Jedes Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt

Do, 12. Mär. 2020

32 interessierte Frauen haben den ersten Schritt ins Abenteuer «Militärdienst» schon an einem Dienstagabend im März gemacht. Sie haben den Orientierungsabend in Zürich besucht. Der SCHWEIZER SOLDAT war mit dabei.

Ravena Frommelt

In Tarnanzug gekleidet begrüsst Salome Müller eine Frau nach der anderen, die das Medienzentrum am Stampfenbachplatz betritt. «Herzlich willkommen», sagt sie mit einem breiten Lächeln. Salome ist Leutnant und führt ebenfalls Orientierungsveranstaltungen für Frauen, die sich für einen Militärdienst interessieren. Für den heutigen Anlass haben sich 32 Frauen angemeldet, die viele Fragen haben. Auf ihren Stühlen erblicken sie bei Betreten des Konferenzraumes je ein Militärbiskuit, eine Tafel Schokolade und Broschüren, als die Moderatorin Milena Eberhard den Abend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.