SPANIEN

Do, 12. Mär. 2020

Mit den Spanischen Luftstreitkräften, der Ejército del Aire, konnte Pilatus die dritte europäische Luftwaffe für den Next Generation Trainer PC-21, gewinnen. Insgesamt wird Pilatus 24 PC-21 mit einem Vertragswert von 200 Millionen Euro nach Spanien liefern.

Die einmotorigen Turboprop-Trainingsflugzeuge werden die Casa C-101 Jettrainer ersetzen, welche seit 1980 im Einsatz sind. Das Verteidigungsministerium war auf der Suche nach einem neuen, hocheffizienten Ausbildungsflugzeug für das Fortgeschrittenentraining der zukünftigen Militärpiloten Spaniens zum Schutz zukünftiger Generationen. Nach einer langen und äusserst professionell durchgeführten Evaluation konnte sich Pilatus gegen die gesamte internationale Konkurrenz durchsetzen und die Ausschreibung mit dem PC-21 gewinnen. Der Auftrag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.