Von Politik und Armee fasziniert

Do, 12. Mär. 2020

Nationalrätin Stefanie Heimgartner (SVP/AG) erzählt von den unterschiedlichsten Stationen in ihrem Leben. Von der RS in Burgdorf, den Einsätzen im Kosovo und seit Dezember 2019 als junge Politikerin in Bern.

Heidi Bono

Als «Frischling» bezeichnet sich Stefanie Heimgartner, die neu gewählte Nationalrätin aus dem Aargau, in der Sicherheitspolitischen Kommission. «Mir wurde aber bereits zum Einstieg beispielsweise das Geschäft über die SWISSCOY-Verlängerung zugeteilt, ausserdem werde ich künftig sicherlich mit Armeetechnischen Geschäften vertraut werden, weil ich auch Militärdienst leistete und fast zwei Jahre bei der SWISSCOY im Kosovo im Einsatz war».

Heimgartner stammt aus Baden und wurde 1987 geboren in einer Familie, welche im Transportgeschäft tätig ist. Nach der Schule absolvierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.