Wer sich am Durchschnitt orientiert, hat bereits verloren!

Do, 12. Mär. 2020

Von der Genietruppe zum Schutzdetachement des Bundesrates und ebenfalls vom Polizisten zum Chef der Sicherheitspolizei. Im Interview mit dem SCHWEIZER SOLDAT blickt André Zumsteg auf seine Karriere zurück und erklärt wie die Aargauer Sondereinheit «ARGUS» sich mit den Besten messen kann.

Br aD Léon Borer, ehem. Kommandant Kantonspolizei Aargau und Heerespolizei

Bei der Trauerfeier für General Ulrich Wegener (1929-2017) im Januar 2018 war Hptm Zumsteg der einzige offizielle Vertreter der Schweiz. Christian Prouteau, der legendäre ex-GIGN Chef kam aus Paris. Der ehemalige Chef der israelischen Grenzschutzes YAMAS und Vertreter der österreichischen COBRA waren auch anwesend, ebenso eine Delegation der USA.

Als junger Genieoffizier hat sich André Zumsteg für den Polizeiberuf entschieden. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.