Zum Hinschied von Divisionär Peter Näf

Do, 12. Mär. 2020

Am 16. Januar 2020 ist Divisionär Peter Näf friedlich zu Hause in Walenstadt eingeschlafen. Divisionär Peter Näf prägte als Offizier und als Mensch die Schweizer Armee.

Oberst i Gst Christian Haltner, Stäfa. Obmann Verein der Ehemaligen Stab Gebirgsdivision 12 und Geb Inf Br 12

Divisionär Peter Näf, ein Zürcher, absolvierte seine militärische Laufbahn vorwiegend im Geb Inf Rgt 37 und in der Gebirgsdivision 12. Er war Kommandant vom Geb S Bat 11 und später Kommandant vom Geb Inf Rgt 37. Beruflich war er vor seinem Wechsel in die Felddivision 6 Kommandant der Schiessschule Walenstadt. Per 1.1.1986 übernahm er das Kommando der Zürcher Felddivision 6. Nach dem überraschenden Tod von Divisionär Rudolf Cajochen als Kdt Geb Div 12 im Spätsommer 1989, wurde Peter Näf im letzten Quartal 1989 zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.