80 neue EAGLE für Deutschland – Auch die Schweiz profitiert

Mi, 06. Mai. 2020

General Dynamics European Land Systems- Mowag (GDELS) hat einen Auftrag für die Lieferung von 80 hochgeschützten EAGLE 6×6-Fahrzeugen erhalten. Die Fahrzeuge gehen an die Bundeswehr und werden im Sanitätsdienst einsgesetzt. Damit wird Deutschland zur zweiten Nutzernation. Davon proftiert auch die Schweiz.

Hptm Frederik Besse

Er ist robust, vielseitig und bietet Schutz. Diese Fähigkeiten machten ihn zum begehrten Transportfahrzeug sowohl in der Schweizer Armee als auch in der Bundeswehr. Die Rede ist vom EAGLE. Nun soll die neue 6×6 Variante des EAGLE auch Leben retten. Der Sanitätsdienst der Bundeswehr will bis 2024 einen Anteil von 80 hochgeschützte EAGLE erhalten. Doch was kann das neue Fahrzeug? Und wie profitiert die Schweiz von diesem Geschäft? Gehen wir der Reihe nach.

Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.