BUSA: Theorie und Praxis ideal verknüpft

Mi, 06. Mai. 2020

Als angehender Berufsunteroffizier absolviere ich während zwei Jahren den Grundausbildungslehrgang (GAL) an der Berufsunteroffiziersschule der Armee (BUSA). Unter anderem werden wir mit theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten bestmöglich auf unseren künftigen Beruf vorbereitet. Folgend ein Eindruck über meine Erlebnisse im ersten Ausbildungsjahr.

Hauptfeldweibel Gaël Vetterli

Wir angehenden Berufsunteroffiziere arbeiten künftig als Fachspezialisten in Rekrutenschulen, Lehrgängen und Kursen. Dort bilden wir Rekruten, Soldaten und Kader an Waffen, Geräten und Systemen aus. Dafür ist fundiertes theoretisches und praktisches Wissen nötig. Ebenso wichtig sind die didaktischen Fähigkeiten, um das Erlernte zu vermitteln. Die Ausbildung an der BUSA ist darauf ausgelegt, diese Aspekte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.