Offizier mit Feuer und Verstand

Mi, 06. Mai. 2020

Weshalb Offizier werden? Weshalb weitergehen als die Anderen? Schweiss, Tränen und Stolz. Die Zutaten eines echten Chefs! Die Faszination bleibt Tag für Tag: Ich bin dankbar Offizier zu sein!

Oblt Maximilian Stoller

«Tagwache, Los raus! AV in Zehn!». Es ist irgendwann zwischen der ersten und der letzten Woche der Infanterieoffiziersschule; der Schlaf ist kurz, der Tag noch lang und irgendwie husten und keuchen alle im Zimmer wie alte Männer. Weshalb kann man uns nicht am Vorabend das AV bekannt geben, weshalb muss man uns jeden Morgen aufjagen? Natürlich gibt es Gründe dafür, irgendeinen Lerninhalt, den wir noch nicht verstehen und der uns auch im Moment nicht interessiert. Wir funktionieren nur noch und sehen nicht wofür das gut sein soll. Am AV warten wir dann über eine Stunde im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.