Viren-Nachweis und mehr – Das ABC Abw Lab 1 im Assistenzdienst

Mi, 06. Mai. 2020

Was als normaler WK geplant war, wurde zu einem Einsatz, der immer noch andauert: Das ABC Abwehr Labor 1 unterstützt das Labor Spiez bei der Corona-Diagnostik, erbringt weitere Leistungen zu Gunsten von Zivilen und Armee und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Krisenlage.

Aus dem Bat KP in Spiez von Oberstlt i Gst Sandro Mollet

ABC Abwehr Labor 1 (ABC Abw Lab 1) ist der Know-How-Träger der Schweizer Armee im Bereich Verifikationsanalytik für chemische, biologische, radiologische und nukleare (CBRN) Waffen und hält sich bereit, das Labor Spiez (LS) subsidiär zu unterstützen.

Mit der Corona-Pandemie ist nun solch ein Fall eingetreten: Das LS hat den Auftrag, den Corona-Nachweis für die Schweizer Armee sicherzustellen und erhält dazu die Unterstützung des ABC…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.