Auf den Basler Zivilschutz ist Verlass

Mi, 10. Jun. 2020

Der SCHWEIZER SOLDAT konnte sich vor Ort ein Bild des Einsatzes anlässlich des Coronavirus machen. Ende April sahen wir noch viele Herausforderungen in der Stadt am Rheinknie. Wir trafen eine Organisation auf die Verlass ist: Die Zivilschutzorganisation Basel-Stadt.

Hptm Frederik Besse

Basel macht eine schwierige Zeit durch. Die Basler-Fasnacht wurde als eine der ersten Grossveranstaltungen abgesagt und seit Mitte März lag auch das Leben in der Stadt nahezu still. Gut können die Einwohner in dieser Zeit nicht nur auf die Armee, sondern auch auf ihre Sicherheits- und Rettungsorganisationen zählen. Dazu gehört auch die Zivilschutzorganisation (ZSO) Basel-Stadt, die seit den ersten Tagen im Einsatz steht vielseitige Leistungen erbringt.

Die ZSO Basel
Vor Ort werden wir von Hauptmann Marcel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.