EXEMPLO DUCEMUS!

Mi, 10. Jun. 2020

Das Motto der Infanterie, «Wir führen mit Vorbild», geht uns alle an. Unser Land steckt noch immer tief in einer ausserordentlichen Lage. Kompetente und deutliche Führung unter erschwerten Bedingungen braucht es auch ausserhalb der Armee.

Four Ursula Bonetti, Chefredaktorin L’Officier Biennois

Wo Naturkatastrophen wie der Sturm Lothar, die Überschwemmungen in Brig, die Erdrutsche von Gondo, Meiringen, Bondo und andere Ereignisse jeweils eine Region betrafen, ist jetzt die ganze Nation betroffen. Wo bisher Truppen gezielt ins Katastrophengebiet gebracht und eingesetzt wurden, war mit guter Führung stets rasche, konkrete Hilfe unter erschwerten Verhältnissen möglich. Jeder beteiligte Kommandant und jeder betroffene Gemeinderat kann ein Lied davon singen.

In Zeiten einer völlig neuen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.