Kamerad, Offizier, Patriot

Mi, 10. Jun. 2020

Mit dem Tod von Christophe Keckeis verlieren wir alle einen treuen Kameraden, einen loyalen Offizier und einen beeindruckenden Patrioten. Wir trauern mit seiner Ehefrau, seinen Kindern und deren Familien, sowie seinen Freunden, um einen redlichen Menschen und treuen Diener unseres Landes.

Alt-Bundesrat Samuel Schmid

Der erfahrene Berufsmilitärpilot wurde nach erfolgreicher Karriere in der Luftwaffe vom Bundesrat 2002 zum Generalstabschef gewählt; Als KKdt übernahm er ab 1. Januar 2003 die Fortführung der Projektleitung von Armee XXI. Mit Beginn des Jahres 2004 war er der erste Chef der Armee, deren militärische Führung er bis Ende 2007 innehatte.

Einen ehemaligen Kampfjetpiloten zum ersten Soldaten der Armee zu machen, wurde anfänglich mit einer gewissen Skepsis aufgenommen. Es fehlte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.