Traumjob Divisionskommandant: Div Willy Brülisauer

Mi, 10. Jun. 2020

Ein Toggenburger ist der höchste Ostschweizer Offizier. Divisionär Willy Brülisauer ist seit Mitte 2018 einer der höchsten Schweizer Militärs und steht als Kommandant der Territorialdivision 4 vor. Es sei ein absoluter Traumjob zum richtigen Zeitpunkt, findet er.

Oberst Felix Meier

«Viele wollen Sicherheit, aber nur wenige sind bereit, etwas dafür zu tun». So wird Div Brülisauer im Ostschweizer Tagblatt zitiert. Seine Bereitschaft beweist er seit 1993 täglich. Schon sein Beruf als Vermessungszeichner verlangte Sicherheit, und früh schon schlug sein Herz für die Ausbildung von Menschen. Ausgebildet als Nachrichten Soldat diente er als Übermittlungs-Leutnant in der Stabskompanie des Radfahrer-Bataillons 5 von Major Ueli Maurer. 1993 übernahm er als Hauptmann die Führung der Stabskompanie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.