Wir brauchen harte Entscheidungen

Mi, 10. Jun. 2020

Führen einfache Entscheidungen wirklich zu einem einfachen Leben? Ein fataler Trugschluss!

Wer kennt das nicht? Manchmal müssen wir das Notwendige erledigen, obwohl wir lieber etwas anderes tun würden. Jüngst haben etwa die Offiziersanwärter unzählige Übungen absolviert und marschierten zum Schluss auch noch 100 km. Keine einfache Entscheidung. Doch sie führt dazu, dass sie eine einzigartige Ausbildung absolvieren dürfen, die sie ihr Leben lang prägen wird.

Ein Zivi-Betrüger der Sanitätstruppen erfand einen Gewissenskonflikt, da er lieber bequem seine Diensttage selber einteilen wollte. Eine einfache Entscheidung. Was passierte als Corona die Schweiz bedrohte? Seine ehemaligen Kameraden rückten ein und wurden zu den neuen Helden einer Generation. Er blieb untätig und dazu noch arbeitslos…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.