Intensive Einsatzvorbereitung: Die Grundlage zum Erfolg

Do, 16. Jul. 2020

Leben im Feld (LIF): Während meiner gesamten Armeelaufbahn erlebte ich noch nie eine vergleichbare Einsatzvorbereitung.

Hptfw Marco Färber

Also stand ich da. In der Mehrzweckhalle der Kaserne Isone. Ein massiver Tisch stand vor mir. Diverse Materialien waren vor mir ausgebreitet. Sie waren bereitgestellt, um gezählt und kontrolliert zu werden. Ich kannte das Material, daher konnte ich mir vorstellen, wie die folgende Woche aussehen würde. Es sah nach einer Woche in der Natur aus: Taschenlampen, Zelteinheiten, Notwäsche, Notkocher und diverses Kleinmaterial lagen vor mir. Ich kann meinen Lesern nicht beschreiben, was zu diesem Zeitpunkt in meinem Kopf und Herzen vorging.

Ich denke, es war eine Mischung aus Vorfreude, Neugier und eine beträchtliche Portion Anspannung auf das Bevorstehende.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.