Messerscharfer Dank für den Corona-Einsatz

Do, 16. Jul. 2020

Mit viel Herzblut haben Armeeangehörige während der Corona-Krise in Spitälern, Altersheimen und anderen Institutionen geholfen. Zum Dank und als Zeichen der Wertschätzung erhielten sie jetzt ein Soldatenmesser der Firma Victorinox und ein Dankesschreiben.

Wm Josef Ritler

Mit der Corona-Pandemie hat die Schweizer Bevölkerung eine Krise und Bedrohung erlebt, wie sie für die meisten von uns unvorstellbar gewesen war. Ein Armeeeinsatz in der Grössenordnung der letzten Wochen galt bis vor kurzem noch eher als unwahrscheinlich und wurde plötzlich Realität. Armeeangehörige wurden in einem Ausmass mobilisiert, wie es die Schweiz seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr gesehen hatte. Tausende Soldatinnen und Soldaten leisteten über mehrere Wochen Assistenzdienst – dies nicht selten unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.