Wer verdient unser Vertrauen?

Do, 16. Jul. 2020

Je länger ich die Debatte rund um AIR 2030 verfolge, desto mehr wird mir klar: Es geht um mehr als Fakten, Zahlen und Expertenmeinungen.

Alle nahmhaften Experten stützen dieses Geschäft, die Finanzierung stammt aus dem ordentlichen Budget und die Analyse der Sicherheitslage lässt keinen Zweifel offen. Die Schweiz braucht moderne und leistungsstarke Kampfjets.

Neben dem rationalen Denken gibt es auch die emotionale Seite: Das Bauchgefühl. Wie sieht die Situation dort aus?

Bevor ich auf diese Komponente eingehe legen wir alle Karten auf den Tisch. Es geht am 27. September um Alles oder Nichts. Um eine glaubwürdige Luftverteidigung oder eine Karrikatur.

Ein breites Bündniss aus Experten, Piloten sowie praktisch die gesamte sicherheitspolitische Komission empfiehlt ein Ja.

Zu den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.