Air2030 – Lösen sich 6 Mrd. in Luft auf?

Di, 08. Sep. 2020

Zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit der Verteidigungsministerin, Bundesrätin Viola Amherd hat die Gesellschaft der Offiziere der Luftwaffe am 22. August nach Emmenbrücke eingeladen.

Felix Meier

AVIA-Zentralpräsident Oberst Patrick Richter begrüsste zahlreiche honorable Gäste aus Armee, Wirtschaft und Politik. Sicherheit sei das Fundament für Stabilität. Es gehe letztendlich um nicht weniger als den Grundsatzentscheid, ob die Schweiz zukünftig noch in der Lage sein soll, sich verteidigen zu können. Denn in modernen Konflikten habe der Schutz des Luftraumes bei der Erhaltung der eigenen Souveränität eine immense Bedeutung. Deshalb sei das Gesamtsystem Armee nur glaubwürdig mit einer entsprechend gut ausgerüsteten Luftwaffe.

Die Bundesrätin überzeugt
Geführt wurde das breit besetzte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.