Die harte Wahrheit

Mi, 07. Okt. 2020

Was für ein Abstimmungssonntag und was für eine erfreuliche Nachricht! Unsere Bevölkerung hat ja zu einer glaubwürdigen Luftverteidigung und somit auch ja zu einer weiterhin neutralen und unabhängigen Schweiz gesagt.

Das Abstimmungsresultat war sehr knapp und machte der Armee auch unmissverständlich klar, dass sie weiter in die Sinnvermittlung und Bürgernähe investieren muss. In allen Regionen!

Aber das Resultat zeigt eben auch auf, was die Befürworter der modernen Kampfjets stets zu einem Trainingsjet gesagt haben. Die Armee kann keine minderwertigen Varianten akzeptieren, da es bei der Verteidigung unseres Landes keine Silbermedaille und keine Trostpreise gibt. Knapp nicht erfüllt, bleibt eben eine Niederlage. Das gilt sowohl bei Trainingsjets wie auch für die Gegner dieser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.