Nationale Miliitärwallfahrt Schweiz: Der Start ist geglückt

Mi, 07. Okt. 2020

Die internationale Militärwallfahrt zum Friedensgebet in Lourdes (F) musste coronabedingt auf nächstes Jahr verschoben werden. Der Vorstand der Schweizer Delegation unter Oberst Markus Schmid fand eine zukunftsträchtige Lösung.

Hptm Asg Markus Saxer, Fotos: Roland Richoz

25 Personen aller Altersstufen in der Uniform der Schweizer Armee, einige Kinder von uniformierten Teilnehmern und rund 20 ältere Semester wurden nach dem Fussmarsch von der Pfarrkirche Sachseln durch Oberst Schmid, Präsident der Schweizer Delegation zur internationalen Militärwallfahrt nach Lourdes begrüsst. Nicht ohne, dass das Bläserdetachement der Militärmusikrekrutenschule einen musikalischen Gruss entrichtete.

Einige Mittagessen wurden etwas verkürzt, um im Zeitplan zu bleiben, der Regen hatte seinen Tribut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.