Sicherung für die Panzertruppe

Mi, 07. Okt. 2020

Fast jeder kennt den Sicherungssoldaten der Infanterie. Doch die Panzersicherung ist neu und daher noch oft unbekannt bei den Meisten. Die Funktion ist umfangreich und anspruchsvoll.

Wm Joelle Pfister, Panzer Sicherungssoldat Gruppenführer

Die Panzersicherung wird seit 2018 beim Lehrverband Panzer/Artillerie ausgebildet. Fast jeder kennt den Sicherungssoldaten bei der Infanterie, der Militärpolizei und den Flugplatz Sicherungssoldaten. Doch unsere Funktion ist anders als die bis anhin bekannten Sicherungssoldaten.

Auftrag
Wir sind einerseits wie die Infanterie Sicherungssoldaten am Objektschutz und dem Schutz von Kommandoposten und militärischen Einrichtungen ausgebildet, jedoch auch wie die Sicherungssoldaten der Militärpolizei am Konferenzschutz. Der Auftrag der Sicherungskompanie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.