Einzigartiges Projekt

Do, 12. Nov. 2020

Aus Oberst aD Lüssi wurde für einige Wochen wieder Rekrut Lüssi. Robert Lüssi kehrte 2019 in die Rekrutenschule zurück und verfasste für das VBS einen ausführlichen Schlussbericht zu seinem Projekt. Vor der AOG Zürich und Umgebung erzählte er seine einzigartige Geschichte.

Hptm Frederik Besse

«Weisst du noch damals?» – Allen ehemaligen Angehörigen der Armee bleibt die Rekrutenschule im Gedächtnis erhalten.

Die Geschichte beginnt
Laut Oberst Robert Lüssi war seine Frau bzw. das Gespräch mit ihr der Auslöser. Ende 2017, bei der Lektüre einer Sonntagszeitung, las er einen Artikel über das Material der heutigen Rekruten. «Die haben aber viel besseres Material, das wir damals nicht hatten», so Lüssi. Seine Frau antwortete prompt: «Dann musst du halt wieder hingehen». Diese eher scherzhafte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.