Brevetierung der Fallschirmaufklärer

Mi, 13. Jan. 2021

Am Freitag 11.12.2020 konnten 15 junge Fallschirmaufklärer ihr Brevet nach einjähriger Ausbildung in Empfang nehmen. Fünf der brevetierten Paras wurden zusätzlich zu Leutnants befördert.

Kommunikation KSK

Die Brevetierung 2020 war wie so vieles in diesem Jahr speziell. Fand der Anlass doch aufgrund der Corona-Vorschriften von Armee und Kanton unter Ausschluss von Gästen statt. Der Stabchef der Spezialkräfte und der Kommandant des Ausbildungszentrums Spezialkräfte würdigten die Leistung der Brevetierten..

Eine harte Ausbildung
Zu den üblichen Entbehrungen des einjährigen Fallschirmaufklärer-Lehrganges gesellten sich in diesem Jahr weitere Erschwernisse. So konnten die jungen Fallschirmaufklärer während ihrer Ausbildung praktisch nie in den Ausgang gehen und mussten während den zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.