Olympiagold mit Flecktarn-Unterstützung

Mi, 13. Jan. 2021

Emotionen transportieren, Herzen bewegen und die Schweiz zum Träumen bringen! Wer kennt das nicht: wir sitzen am TV und jubeln über die soeben erreichte Goldmedaille im Slalom an einer Olympiade. Zahlreiche diese Erfolge sind von der direkten Unterstützung der Armee und dem BASPO geprägt.

Maj Joël Mattle, Manuel Simonet und Hptm Frederik Besse

Hinter jeder Medailie sind unzählige Trainingsstunden versteckt. Was Viele aber nicht wissen: Einige erfolgreiche Sportler konnten dieses Training mit der Unterstützung der Schweizer Armee absolvieren.

Spitzensportförderung der Armee
Die Spitzensportförderung der Armee fügt sich in das Gesamtkonzept der Spitzensportförderung des Bundes ein. Das Bundesamt für Sport (BASPO) bietet mit zwei nationalen Sportzentren in Magglingen und Tenero optimale…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.